Römerbrückl
Dorfmitte Pfatter
Dorf neben Natur
Donau

Ferienprogramm "To Go"

18.05.2020 Die Gemeindejugendpflegerin der Gemeinde Pfatter, Daniela Liebl, arbeitet nun schon seit Beginn der Pandemie vor allem digital!

Ferienprogramm To GO (2).jpg

Challenges, DO IT YOURSELF Projekte, Bastelideen und Kochrezepte werden auf sozialen Plattformen, wie dem eigens ins Leben gerufenen YouTube Kanal "Dani und Julia´s Heimspiele" sowie auf Instagram und Facebook verbreitet.

Es geht vor allem darum, den Kontakt zur Zielgruppe zu halten. Einfach DA zu sein! Das tut sie natürlich auch mehr denn je via Videochat auf Zoom oder ganz oldschool über What´s App.

Natürlich ist es aber auch Ziel, den Kindern und Jugendlichen ihren Alltag mit Ideen und Anregungen zu versüßen.

Normalerweise bietet Frau Liebl ein buntes analoges Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.  Jetzt ist sie hier nun besonders gefragt. So gibt es in den Pfingstferien in Kooperation mit ihren Kolleg_innen vom Verein Jugendarbeit im Landkreis Regensburg e.V. das Projekt:

 „Ferienprogramm To Go“ Wir schnüren Pakete für unsere Kids ab 7 Jahren!

In Form verschiedener Aktionen, Anleitungen und Ideen zu drei Themengebieten kommt der Ferienspaß direkt nach Hause. Enthalten sind diverse Aktionsanregungen samt Material, aber auch digitale Termine für z.B. gemeinsames Kochen, Zocken oder Sport.

Bestellen kann man das Paket bis 25.05.2020. Der jeweilige Transfer erfolgt in Absprache mit der Jugendpflegerin. Die Anzahl ist begrenzt und es ist ein kleiner Unkostenbeitrag von fünf Euro zu entrichten.

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich an die Gemeindejugendpflegerin Daniela Liebl unter der Telefonnummer 0176/ 63101081 per E-Mail daniela.liebl@vj-regensburg.de.

Kategorien: Freizeitangebote, Aktuelles