Fischereilehrgang in Hirschau im September 2020

27. August 2020: An nur drei Wochenenden mit dem Fischereizentrum Oberfranken (FZO) schnell und sicher zum staatl. Fischereischein. Warum monatelang immer nur stundenweise zur Ausbildung gehen, wenn es doch mit dem FZO so unkompliziert geht. 3x Samstag/Sonntag Unterricht je 8 Stunden und man ist reif, reif für die staatl. Fischerprüfung.

Obendrein nur beim Fischereizentrum Oberfranken zu haben: Unsere Kurse sind untereinander durchgängig, d.h. Sie können von einem Kurs zum anderen wechseln. Ein großer Vorteil für den Fall, dass Sie einen Unterrichtsteil versäumen mussten. Da wir unsere Kurse rund ums Jahr anbieten, können Sie die erforderlichen Pflichtstunden einfach in einem anderen Kurs "vorarbeiten" oder auch nachholen. Übrigens kann man unsere Vorbereitungslehrgänge und Angelseminare auch sehr gut als Gutschein
verschenken.

Das Fischereizentrum Oberfranken (FZO) ist der größte Anbieter für Lehrgänge und Seminare rund um das Angeln in Nordbayern und den angrenzenden Regionen. Eingehende Informationen zu unserem Angebot im Einzelnen finden Sie auf unserer Webseite:

Im  September 2020  veranstaltet das FZO in 92242 Hirschau im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Fischereiverein, den „Anglerfreunden Hirschau“, einen Vorbereitungslehrgang zur staatl. Fischerprüfung in Bayern. Die Teilnahme an einem solchen Vorbereitungslehrgang ist seitens des Gesetzgebers zwingend für alle Interessenten vorgeschrieben, die an der staatl. Fischerprüfung Bayern teilnehmen wollen.

Achtung !
Der Wochenendlehrgang ab Sa. 12.09.2020 in HIRSCHAU i.d.Opf. findet jetzt im "Josefshaus" in Hirschau statt. Dadurch ist es uns möglich im Einklang mit den geltenden CORONA-Abstandsregeln 50 Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

Das FZO kann damit eine bedarfsgerechte Ausbildung angehender Petrijünger für den Landkreis Amberg-Sulzbach und der Region sicherstellen.
Ab sofort sind wieder Anmeldung für diesen Lehrgang möglich.