Online Kitaplatz – Bedarfsanmeldung ab sofort möglich

Neuer Service: Die Gemeinde Pfatter bietet die Online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung, den sog. Kitapiloten an.

Die Gemeinde Pfatter ist verpflichtet, im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes seine Dienstleistungen zu digitalisieren. Vor diesem Hintergrund wird für Sie die Bedarfsanmeldung des kommenden Betreuungsjahres sowie für das Betreuungsjahr 2024/2025 als Online-Verfahren im Bürgerserviceportal eingerichtet. Die Anmeldung findet daher nur noch digital statt.

Sie benötigen dazu eine Bayern-ID, die den Zugang zur Online-Bedarfsmeldung ermöglicht. Bei der Registrierung empfehlen wir Ihnen die einfachste Variante: Benutzername und Passwort.

Über den folgenden Link finden Sie ein Erklär-Video für die Erstellung einer Bayern-ID.

Das Onlineverfahren „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ selbst ist in das Bürgerserviceportal der Gemeinde Pfatter eingebunden. Dieses erreichen Sie hier

Bitte beachten Sie auch die FAQs zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung im Bürgerserviceportal.

Nähere Informationen und alle weiteren Termine finden Sie in der Elternbroschüre