Warnung vor Betrügern

12. März 2019: Die Gemeinde Pfatter hat gemeinsam mit der Firma inixmedia Bayern GmbH die Broschüre "Gemeinde Pfatter - Informationen für Bürger und Neubürger" und einen Ortsplan für die Gemeinde Pfatter erstellt, die im April 2016 bzw. Februar 2017 erschienen sind.

Nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit ein oder mehrere Firmen als "Trittbrettfahrer" in Pfatter aktiv sind, um mit Anzeigen aus der Broschüre und aus dem Faltplan neue Aufträge zu generieren. Bei solch betrügerischen Versuchen erhalten Sie in der Regel ein Fax mit einer Kopie Ihrer Anzeige und der Bitte, eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Mit Ihrer Unterschrift wird gleichzeitig ein neuer Auftrag bestätigt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass diese Firmen NICHT im Auftrag der Gemeinde Pfatter oder der inixmedia Bayern GmbH agieren und entweder Ihr oder das Urheberrecht der Firma verletzen, die die Anzeige gestaltet hat.

Sollten Sie versehentlich bereits einen Auftrag dieser Art unterschrieben haben, empfehlen wir Ihnen, keine Zahlungen zu leisten und sich umgehend von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen.

Natürlich stehen Ihnen für weitere Fragen auch die Anzeigenabteilung des Verlages inixmedia (Telefon: 0431/66848-60) oder die Gemeinde Pfatter (Bürgermeister Jürgen Koch, Telefon: 09481/9404-0) gern zur Verfügung.